Martin Frank

 Martin Frank (* 1992 in Hutthurm) ist ein deutscher Komiker, Moderator und Schauspieler.

Martin Frank   2016

 Im Alter von 16 Jahren begann Frank, Texte zu schreiben und damit aufzutreten. Sein erstes abendfüllendes Programm Ich pubertiere! präsentierte er mit 19 Jahren. Sein Soloprogramm Alles ein bisschen anders – Vom Land in d’Stadt feierte im Oktober 2015 im Schlachthof in München Premiere. Die Kabarettistin Monika Gruber holte ihn schon mehrmals als „Zivi“ zu sich auf die Bühne. Im März 2018 feierte sein Soloprogramm Es kommt wie's kommt! in Passau Premiere. Mit seiner Kollegin Franziska Wanninger ist er seit Oktober 2018 mit dem Programm Wia d'Semmel so da Knödel (Regie: Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer) gemeinsam auf Tour durch Bayern.

 

Programme

  • 2011: Ich pubertiere
  • 2015: Alles ein bisschen anders – Vom Land in d’Stadt
  • 2018: Es kommt wie’s kommt!
  • 2018: Wia d’Semmel so da Knödel mit Franziska Wanninger
  • 2020: Einer für alle – Alle für keinen!

 

Martin Frank beim Kabarett Kaktus 2016 Von Dieter Schnöpf - Selbst fotografiert, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=63834215  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia

Beliebte Posts