Markus Krebs

 Markus Krebs (* 26. Juli 1970 in Duisburg-Neudorf) ist ein deutscher Stand-up-Comedian. Bekannt wurde er 2011 als Gewinner des RTL Comedy Grand Prix.

Markus Krebs (2013)

 Markus Krebs ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Er arbeitete als Vize-Baumarktleiter sowie in der Gastronomie und ist Anhänger des Fußballvereins MSV Duisburg, in dem er jahrelang auch als Hooligan[1] auffiel. Als Comedian gastierte Krebs erstmals bei einer Veranstaltung in Dinslaken. 2008 gewann er den „Niederrheinischen Comedy-Preis“ und siegte am 18. November 2011 in der ersten Ausgabe des RTL-Formates „Comedy Grand Prix“. Es folgten Auftritte im Fernsehen und Radio, unter anderem bei Kaya Yanar, Bülent Ceylan, WDR, TV total, Cindy aus Marzahn, Sträters Männerhaushalt, Tietjen und Hirschhausen oder Genial daneben. Nebenbei setzt Markus Krebs sich auch für die Stiftung Rolli-Rockers-Sprösslinge e.V.  ein, welche sich um kranke Kinder kümmert.
Nach der ersten Tour Literatur unter Betäubung war Markus Krebs ab Januar 2014 mit seinem zweiten Soloprogramm Hocker-Rocker in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Ab 2016 trat er mit dem Soloprogramm Permanent Panne auf; im September 2017 wurde es auf RTL ausgestrahlt. Am 23. Februar 2019 startete seine Tour Pass auf ... kennste den?! in Olsberg. Des Weiteren nahm er an der im Juli 2020 ausgestrahlten Sendung Gefragt – Gejagt teil. Im August 2020 war er Teilnehmer der VOX-Show Grill den Henssler und im November 2020 bei Wer weiß denn sowas? im Ersten.
Diskografie
2012: Literatur unter Betäubung
2014: Hocker-Rocker
2016: Permanent Panne
2019: Pass auf ... kennste den?!

 

Markus Krebs (2013) Von Krd - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=29645286 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia

Beliebte Posts