Liza Kos

 Liza Kos (* 26. Mai 1981 in Moskau/UdSSR; eigentlich Elizaveta Kostyuk) ist eine deutsche Komikerin, Kabarettistin und Songwriterin russischer Herkunft. In ihrem Programm erzählt sie über ihre Integration in Deutschland.

Liza Kos wurde als Tochter des russischen Komponisten und Organisten Yury Kostyuk und der Physik- und Englischlehrerin Natalia Kostyuk (geb. Siwkow) in Moskau geboren. 1996 zog sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder als Kontingentflüchtling nach Deutschland. Im Jahr 2010 hat Kos eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin erfolgreich beendet.
Seit 2000 lebt sie in Aachen. Liza Kos hat einen Sohn.

 

Im Jahr 2011 begann Kos als Singer-Songwriterin unter dem Namen Lizusha aufzutreten. Im Programm waren sowohl ernste als auch lustige Lieder enthalten. Nach mehreren Auftritten auf Comedybühnen beschloss Kos mit ernster Musik aufzuhören und widmete sich nur noch der Comedy bzw. Musikcomedy unter dem Künstlernamen Liza Kos.
Im Mai 2015 spielte Liza Kos die Premiere ihres ersten Comedy-Soloprogramms „Was glaub' ich, wer ich bin?!“. Es folgen ein Auftritt bei NightWash (Internetaufzeichnung), bei Ladies Night mit Gerburg Jahnke (ARD) und weitere TV-Auftritte.
Seit August 2016 moderiert sie ihre eigene monatliche Live-Comedy-Show „KurArt – Comedy & Kabarett“ in Aachen.

 

Programme
2015 – „Was glaub' ich, wer ich bin?!“

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia

Beliebte Posts